Biorhythmus und Tagesstruktur Kraft durch Rituale

Lerneinheiten: 16
Gebühr für Nichtmitglieder: 230,00 €
Gebühr für Mitglieder: 19,00 €

Unser Tipp!

Seminarversicherung abschließen, z.B. bei der HanseMerkur Versicherung!


02.09.2022, Bad Lauterberg

Seminarnummer: 222026
Veranstaltungsort: Bad Lauterberg
Referenten: Heike Gödeke
Datum:
02.09.2022, 15:00 Uhr - 04.09.2022, 12:00 Uhr
Status: freie Plätze
Jetzt anmelden

Wie finde ich meinen Rhythmus, wie gehe ich um mit Hochs und Tiefs im Tagesverlauf und wie integriere ich Rituale, um wieder Kraft zu schöpfen? Kneippsche Muntermacher und Heilsames bei Stress, Erschöpfung oder einfach zum Wohlfühlen. Während der Biorhythmus im Tagesverlauf gewissen Schwankungen unterliegt und somit unser Verhalten bestimmt, können uns bei Abweichungen gezielte Temperaturreize in Form von Kneippschen Wasseranwendungen helfen, in unseren Rhythmus zurückzufinden. In diesem Seminar lernen wir die Bedeutung des Biorhythmus auf unseren Körper sowie seine Organfunktionen näher kennen und erfahren dabei die verschiedenen Möglichkeiten der Kneippschen Wasseranwendungen speziell auf diesen Rhythmus abzustimmen. Hierzu werden Rituale genutzt, die uns im Alltag helfen können, unseren Rhythmus und damit unsere Vitalität wiederzuerlangen bzw. zu erhalten. 

Inhalte

  • Die Bedeutung des Biorhythmus für den Körper und seine Funktion kennenlernen
  • Wirkphysiologie der Wasseranwendungen kennenlernen und in Bezug auf die biorhythmischen Schwankungen im Tagesverlauf individuell abstimmen
  • Einfache Wasseranwendungen, die den Biorhythmus unterstützen in Theorie und Praxis
  • Tipps für Anregung und Entspannung durch Wasseranwendungen
Teilen Sie diese Seite mit Ihren Bekannten:
nach oben

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben