Weiterbildung Märchen erzählen – erleben – deuten

Lerneinheiten: 8
Gebühr für Nichtmitglieder: 129,00 €
Gebühr für Mitglieder: 109,00 €
Hinweis zu Gebühren: reine Seminargebühren

Unser Tipp!

Seminarversicherung abschließen, z.B. bei der HanseMerkur Versicherung!


13.04.2024, Bad Wörishofen

Seminarnummer: 224332
Veranstaltungsort: Bad Wörishofen
Referenten: Simone Wanzek-Weber
Datum:
13.04.2024, 10:00 Uhr - 17:30 Uhr
Status: freie Plätze
Jetzt anmelden

Dieses Seminar lädt ein, die tiefen Weisheiten des Märchens zu erleben und das freie Erzählen zu üben. Mithilfe der meditativen Bild-Lernmethode finden wir den Weg zu unserem eigenen Erzählstil, das Märchen beginnt durch uns für den Zuhörer Gestalt anzunehmen. Was verbirgt sich hinter den Märchenbildern? Wie können Märchen meinen Alltag und Beruf bereichern? Wie und in welcher Form können die Märchen in der Pädagogik lebendig eingesetzt werden? Warum brauchen Kinder Märchen? Was hat es mit dem Bösen im Märchen auf sich? Wie erzähle ich für welches Alter?

Solche und viele andere Fragen, die auch oft Eltern beschäftigen, werden durch praktische Beispiele lebendig erörtert. Märchenwolle, Filz, Sprüche und kleine Spiele sorgen dafür, dass die Teilnehmer/-innen vom Seminar neben dem erlernten Märchen auch gleich für sich oder die Kinder einige Überraschungen mit in die Arbeit oder nach Hause nehmen können.

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Bekannten:
nach oben

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

YouTube-Videos laden

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OpenStreetMap anzeigen