Weiterbildung Naturschutz – Gefahrenmanagement und Erste Hilfe beim Wandern

Lerneinheiten: 16
Gebühr für Nichtmitglieder: 230,00 €
Gebühr für Mitglieder: 190,00 €
Hinweis zu Gebühren: reine Seminargebühr

Unser Tipp!

Seminarversicherung abschließen, z.B. bei der HanseMerkur Versicherung!


09.04.2022, Bad Wörishofen

Seminarnummer: 222424
Veranstaltungsort: Bad Wörishofen
Referenten: Anton Gratz
Datum:
09.04.2022, 09:00 Uhr - 10.04.2022, 14:30 Uhr
Status: freie Plätze
Jetzt anmelden

Unterwegs in der Natur. Um Freude und ungestörten Genuss an unseren Unternehmungen zu haben, sollte sich jede/r Gruppenleiter/-in bewusst sein, welche Gefahren bei Wanderungen, Nordic Walking oder anderen Outdooraktivitäten auftreten können. Wissen, was passieren kann, und wissen, was dann zu tun ist, soll an diesem Wochenende vertieft werden. Wie manage ich mögliche Gefahrensituationen und welche Hilfe ist wann nötig?

Da der richtige Umgang beim Gefahrenmanagement auch ein wichtiger Teil des Naturschutzes ist, stellt sich auch die Frage nach Hilfsmitteln aus der Natur. Diese Möglichkeiten, sich selbst und andren vor Ort zu helfen, werden im Seminar besprochen.

Kondition für zwei mehrstündige Outdoor-Unternehmungen (je nach Wetter) sollte vorhanden sein. 16 LE

Zielgruppe

Wanderleiter/-in, Kursleiter/-in Nordic-Walking, Interessierte

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Bekannten:
nach oben

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben