Weiterbildung Yoga mit Ali Dashti

Lerneinheiten: 26
Gebühr für Nichtmitglieder: 310,00 €
Gebühr für Mitglieder: 265,00 €
Hinweis zu Gebühren: reine Seminargebühr

Unser Tipp!

Seminarversicherung abschließen, z.B. bei der HanseMerkur Versicherung!


19.05.2022, Bad Wörishofen

Seminarnummer: 222130
Veranstaltungsort: Bad Wörishofen
Referenten: Ali Dashti
Datum:
19.05.2022, 15:00 Uhr - 22.05.2022, 12:00 Uhr
Status: freie Plätze
Jetzt anmelden

yogaś citta-vṛtti-nirodhaḥ

„Yoga ist der goldene Schlüssel, der das Tor zu Frieden, Ruhe und Freude öffnet.“
B.K.S. Iyengar

Im Yogasutra definiert Patanjali das Ziel von Yoga mit den Worten „yogaś citta-vṛtti-nirodhaḥ“:

  • Chitta: Geist, Bewusstsein
  • Vritti: Wellen, Fluktuationen
  • Nirodhah: zu steuern, zu stillen.

Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Gedanken im Geist. Unser unruhiger Geist soll durch eine hingebungsvolle Praxis seine Mitte im Yoga-Zustand finden, während wir unser Selbst erfahren.

Ali Dashti ist einer der wenigen Senior Teachers in Europa, der aus Pune, Indien, stammt, wo er seit 1986 am Iyengar-Yoga-Insitut (RIMYI) als Schüler von B.K.S. Iyengar, Geeta und Prashant Iyengar gelernt und selbst unterrichtet hat. Sein Wissen und seine Erfahrung auf dem Gebiet des Yoga sind international anerkannt und gefragt und es gelingt es ihm immer wieder, dieses komplexe Fachgebiet für uns alle verständlich zu machen. Auch zeigt er, u.a. in „Yoga, the Path to Holistic Health“ und in „Prelimanary Course“, die korrekte Ausführung der Asanas. 26 LE

Zielgruppe

Yoga-Lehrer/-in (auch in Ausbildung), Yoga-Praktizierende/-r mit Vorerfahrung in Yogasana

Teilen Sie diese Seite mit Ihren Bekannten:
nach oben

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben