Das modulare Weiterbildungskonzept Yoga-Kontinuum bietet ausgebildeten Yogasana-Yoga-Lehrer/-innen SKA® die Möglichkeit, ihre bereits abgeschlossene Grundausbildung kontinuierlich zu vertiefen und zeitlich flexibel zu ergänzen.
In den einzelnen Modulen stehen intensive Asana-Praxis, das Lehren und Vermitteln von komplexen Yoga-Haltungen unter Supervision sowie vertiefendes Hintergrundwissen aus den Fächern Anatomie und Physiologie, Psychologie und Pädagogik im Vordergrund. Die bereits in der Grundausbildung vermittelten 39 Asanas werden um 32 Yoga-Haltungen erweitert. Mehr Informationen.

Weiterbildung Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar mit Ali Dashti

Das Prinzip von “Body Active, Brain Quiet” basiert auf Patanjali’s Sutra II.46: sthira-sukham-āsanam – „Die Körperhaltung sollte gleichzeitig fest/kraftvoll und angenehm/leicht sein.“
Durch eine Praxis mit Kraft (sthira) und Gelassenheit (sukham) entsteht Harmonie im Körper und Geist. Die unterrichteten Sequenzen sind, obwohl sie erst auf einem fortgeschrittenen Level unterrichtete werden, einfach zu üben. Die Asanas und Pranayamas werden im Detail eingeführt und geübt und die Teilnehmer erhalten auch Hinweise fürs täglichen Üben zuhause. 
Ali Dashti ist in Europa der einzige Senior Teacher, der aus Pune, Indien, stammt, wo er seit 1986 am Iyengar®-Yoga-Insitut (RIMYI) gelernt und selbst unterrichtet hat. Neben seiner intensiven Yoga-Ausbildung hat er einen Bachelor-Studiengang in Wirtschaft besucht und abgeschlossen.
Heute leitet er mit Patañjali-Yoga Switzerland sein eigenes „Institute for Yogic Sciences“ und sein Wissen und seine Erfahrung auf diesem Gebiet sind international anerkannt und gefragt.
Mit seinem ausgesprochenen Sinn für Humor, gelingt es ihm immer wieder, dieses komplexe Fachgebiet für uns alle verständlich zu machen. Auch zeigt er, u.a. in „Yoga, the Path to Holistic Health“ und in „Prelimanary Course“, die korrekte Ausführung der Asanas.

Zielgruppe

Yoga-Lehrer/-in (auch in Ausbildung), Yoga-Praktizierende/-r mit Vorerfahrung in Yogasana

Uhrzeiten

Beginn: Donnerstag 15 Uhr
Ende: Sonntag 12 Uhr

Seminarinformationen
Lerneinheiten:
28
Gebühr für Nichtmitglieder:
€ 300,00
Gebühr für Mitglieder im Kneipp-Verein:
€ 260,00
Hinweis zu Gebühren:
reine Seminargebühr
Datum:
22.03.2018 – 25.03.2018
Ort:
Bad Wörishofen
Referent:
Ali Dashti
Seminar-Nr.:
218124
Status:
freie Plätze
Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.
Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA)

Adolf-Scholz-Allee 6 - 8
86825 Bad Wörishofen

Telefon: 08247 3002-132 oder -133
Telefax: 08247 3002-198

E-Mail: ska@kneippbund.de
Internet: www.kneippakademie.de