Das modulare Weiterbildungskonzept Yoga-Kontinuum bietet ausgebildeten Yogasana-Yoga-Lehrer/-innen SKA® die Möglichkeit, ihre bereits abgeschlossene Grundausbildung kontinuierlich zu vertiefen und zeitlich flexibel zu ergänzen.
In den einzelnen Modulen stehen intensive Asana-Praxis, das Lehren und Vermitteln von komplexen Yoga-Haltungen unter Supervision sowie vertiefendes Hintergrundwissen aus den Fächern Anatomie und Physiologie, Psychologie und Pädagogik im Vordergrund. Die bereits in der Grundausbildung vermittelten 39 Asanas werden um 32 Yoga-Haltungen erweitert. Mehr Informationen.

Weiterbildung Entdecke das Innere Ich im Asana

Yoga mit Olop Arpipi Solange er zurückdenken kann, hat Olop Arpipi sich für Yoga interessiert. Geboren im Oktober 1965 in Surabaya, Indonesien, hat er schon im Grundschulalter Yogastellungen geübt, ohne dabei zu wissen, dass diese Übungen Teil von alten Yogatraditionen sind. Über die Jahre haben sich Olops Neugier und Entdeckungsfreude an diesen jahrhundertalten Übungen weiterentwickelt und vertieft.
Sein offizieller Yogaweg begann 1986, inspiriert durch eine Schweizer Freundin. Er las die klassischen Yogalehren und vertiefte weiter sein Wissen über die Verbindung von Atmung und Bewegung. Olop reiste nach Griechenland, Italien, Frankreich und in die Schweiz, um von Senior-Iyengar®-Lehrern zu lernen und begann daraufhin, Yoga in Bali zu lehren.
Wegen seiner Präzision, seiner Aufmerksamkeit zum Detail und dem tiefem Verständnis von inneren Bewegungsabläufen sagte Olop der Iyengar®-Yoga besonders zu. 1994 begann er mit dem ersten Studiengang in Pune und ist heute bis Senior I-Niveau zertifiziert. Er nimmt jährlich an Weiterbildungen am RIMY-Institut teil.
Olop lehrt in Asien, Australien und Europa, seine Yogaschule in Seminyak/Bali ist ein internationales Zentrum für Yogaschüler aus der ganzen Welt. Er unterrichtet eine einzigartige und dynamische Form von Iyengar®-Yoga. Sein Unterricht besteht aus Tiefenarbeit, fokussierend auf Atmung und Ausrichtung, gleichzeitig sind es dynamisch-physische Übungen. Olop arbeitet freudig und leicht mit Schülern aller Stufen, von Anfängern bis Geübten. Sein Fokus liegt in der Weitergabe seines Wissens und seiner persönlichen Praxis-Erfahrung an die Schüler: mental, physisch, emotional und spirituell. 30 LE

Zielgruppe

Yogasana-Yoga-Lehrer/-in SKA®, Yoga-Praktizierende mit Vorkenntnissen in Yogasana-Yoga

Uhrzeiten

Beginn: Donnerstag, 15:00 Uhr
Ende: Sonntag, 13:00 Uhr

Seminarinformationen
Lerneinheiten:
30
Gebühr für Nichtmitglieder:
€ 300,00
Gebühr für Mitglieder im Kneipp-Verein:
€ 260,00
Hinweis zu Gebühren:
reine Seminargebühr
Yoga mit Olop Arpipi
Datum:
03.10.2019 – 06.10.2019
Ort:
Bad Wörishofen
Referent/in:
Olop Arpipi
Carolin Thywissen (Übersetzerin)
Seminar-Nr.:
219137
Status:
auf Warteliste
Für diesen Kurs ist keine Anmeldung (mehr) möglich. Falls der Kurs noch nicht stattgefunden hat, können Sie sich
auf die Warteliste setzen lassen.
Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA)

Adolf-Scholz-Allee 6 - 8
86825 Bad Wörishofen

Telefon: 08247 3002-132 oder -133
Telefax: 08247 3002-198

E-Mail: ska@kneippbund.de
Internet: www.kneippakademie.de