Das modulare Weiterbildungskonzept Yoga-Kontinuum bietet ausgebildeten Yogasana-Yoga-Lehrer/-innen SKA® die Möglichkeit, ihre bereits abgeschlossene Grundausbildung kontinuierlich zu vertiefen und zeitlich flexibel zu ergänzen.
In den einzelnen Modulen stehen intensive Asana-Praxis, das Lehren und Vermitteln von komplexen Yoga-Haltungen unter Supervision sowie vertiefendes Hintergrundwissen aus den Fächern Anatomie und Physiologie, Psychologie und Pädagogik im Vordergrund. Die bereits in der Grundausbildung vermittelten 39 Asanas werden um 32 Yoga-Haltungen erweitert. Mehr Informationen.

Weiterbildung Yoga mit Dharmapriya

Dharmapriya ist in Kanada geboren und übt Iyengar-Yoga seit mehr als 35 Jahren. Er ist am Iyengar-Institut in Indien und von den erfahrensten westlichen Lehrern ausgebildet. Seine über 30-jährige Unterrichtserfahrung begann in Großbritannien. 1983 zog er nach Deutschland um. Seitdem unterrichtet er auch in der Schweiz, in Dänemark, Tschechien, Mexiko und Frankreich und ist an verschiedenen Ausbildungen von Yoga-Lehrern beteiligt. 1974 fing er mit buddhistischer Meditation an und trat 1981 in den Buddhistischen Orden Triratna ein.
Ausgehend von den Kenntnissen der Teilnehmer/-innen werden sowohl die Basishaltungen tiefer erkundet und verfeinert als auch weiterführende Asanas erforscht. Dies alles wird durch Meditation abgerundet.

Zielgruppe

Yoga-Lehrer/-in, Yoga-Praktizierende mit Vorkenntnissen

Uhrzeiten

Beginn: Donnerstag, 16:00 Uhr
Ende: Sonntag, 12:30 Uhr

Seminarinformationen
Lerneinheiten:
30
Gebühr für Nichtmitglieder:
€ 300,00
Gebühr für Mitglieder im Kneipp-Verein:
€ 260,00
Hinweis zu Gebühren:
reine Seminargebühr
Datum:
25.07.2019 – 28.07.2019
Ort:
Bad Wörishofen
Referent:
Dharmapriya
Seminar-Nr.:
219134
Status:
freie Plätze
Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA)

Adolf-Scholz-Allee 6 - 8
86825 Bad Wörishofen

Telefon: 08247 3002-132 oder -133
Telefax: 08247 3002-198

E-Mail: ska@kneippbund.de
Internet: www.kneippakademie.de